Dr. Stephan Harbarth

Hochinteressante Veranstaltung
Dr. Stephan Harbarth bei der CDU Schönbrunn

„Es war ein gelungener Abend“, so der Kommentar vieler Besucher nach dem Vortrag und der anschließenden Diskussion mit Herrn Dr. Stephan Harbarth, Bundestagsabgeordneter der CDU des Wahlkreises Rhein-Neckar, über die Flüchtlingspolitik, zu der der CDU Gemeindeverband Schönbrunn eingeladen hatte.

Zu Beginn erklärte Bürgermeister Jan Frey die derzeitige Lage der Gemeinde Schönbrunn in der Flüchtlingsfrage zur Einleitung in das Thema des Abends.

Dr. Harbarth erläuterte in seinem Vortrag die aktuelle Situation und gab auch persönliche Statements dazu ab, die nicht immer im absoluten Einklang mit der Bundesregierung stehen. In der anschließenden Diskussion wurden viele Fragen zu Detailthemen gestellt und auch zur vollen Zufriedenheit beantwortet. Nach mehr als 2 Stunden lobte Dr. Harbarth die Sachlichkeit der Diskussion, die bei vielen anderen Veranstaltungen nicht immer gegeben war. Der CDU Gemeindeverband bedankte sich bei Herrn Dr. Harbarth mit einem kleinen Präsent und bei den Teilnehmern für ihr reges Engagement. Diese wiederum geizten nicht mit ihrem Beifall zum Schluss dieser hochinteressanten Veranstaltung. Weitere Veranstaltungen dieser Art plant die CDU Schönbrunn im nächsten Jahr.